14.08.2018 | 19.01 Uhr | LZ Stadt

Technische Hilfe – Baum / Amtshilfe Polizei

Der Löschzug Stadt wurde durch die Polizei nach Pixwaag / Abzweig Karquelle alarmiert. Dort war eine Baumkrone abgebrochen und drohte auf einen stark frequentierten Weg und den daneben liegenden Radweg zu stürzen.

Über die Drehleiter wurden mittels Motorsäge die abgebrochenen Teile entfernt. Da nicht auszuschließen war, dass diese auf den Radweg fallen, wurde dieser zeitweise gesperrt.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Die Zufahrt Karquelle war während der gesamten Dauer komplett gesperrt.

21.08.2018 | 6.08 Uhr | LG Holte

TH-1 - Fahrbahnverunreinigung

Die Löschgruppe Holte wurde am frühen Morgen nach Kobeshofen alarmiert. Dort fand man einen Getreidehaufen und eine -spur auf der Fahrbahn vor, welche sich auf einer Breite von 2,5 m ca. 1 km lang Richtung Posthäuschen zog. Um eine Gefährdung, vor allem für Zweiräder, auszuschließen, wurde die komplette Fahrbahn von Stahlschmidtsbrücke bis Posthäuschen vom Getreide befreit. Nach gut 75 min war der Einsatz beendet.

23.08.2018 | 13.53 Uhr | LZ Stadt

TH-1 - Tierrettung

Vermutlich seit gestern befand sich eine Katze auf einem Baum an der Lindenbergstraße und kam nicht von alleine herunter. Anwohner konnten das Miauen der Katze hören, sie aber erst heute in dem Baum ausfindig machen. Eigene Versuche die Katze dort herunter zu bekommen scheiterten. Kameraden des Löschzugs Stadt rückten mit der Drehleiter an und holten die Katze aus ca. 6 m Höhe aus dem Baum. Kaum am Boden trat der haarige Vierbeiner schlagartig die Flucht an. Nach gut 50 min war der Einsatz beendet.

Zur Darstellung der mobilen Version das Gerät bitte ins Querformat drehen.