Organisation der Feuerwehr

Auf diesen Seiten stellen wir die einzelnen Einheiten der Feuerwehr Hückeswagen vor.

Die Gesamtfeuerwehr der Stadt Hückeswagen besteht aus dem Löschzug Stadt (auch Löschzug I genannt) und den drei Gruppen Herweg, Holte und Straßweg, die zusammen den Löschzug II bilden.

Der Löschzug I deckt im Wesentlichen den Innenstadtbereich mit den großen Wohngebieten ab. Die drei Löschgruppen haben ihre Löschbezirke in den jeweiligen ländlichen Umgebungen und werden bei größeren Schadenslagen zur Unterstützung der Kräfte des Stadtlöschzuges angefordert.

Innerhalb der eigenen Löschbezirke wickeln die Gruppen die Einsätze dort selbstständig ab.
Aufgrund der Fahrzeug- und Geräteausstattung des Löschzuges Stadt ist dieser aber bei vielen Einsätzen dort mit eingebunden.

Hier sehen Sie den gesamten Zuständigkeitsbereich
der Feuerwehr Hückeswagen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Einheiten
finden Sie auf den folgenden Schaltflächen.

Löschzug

Herweg

Straßweg

Holte

Jugend-

abteilung

Aufbau der Feuerwehr

Zur Darstellung der mobilen Version das Gerät bitte ins Querformat drehen.